Das Wachstum von Blumenkohl und Broccoli dauert ca. 8-12 Wochen. Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr im September und Oktober beim Blumenkohl farbige Sorten angepflanzt. Wir haben nun auch Blumenkohl grün, orange und violett im Angebot. Die verschiedenen Farben präsentieren sich schön in den Migros-Gestellen. Auch im Gastro Bereich sind diese Sorten erwünscht.

Romanesco ist ebenfalls ein beliebtes Produkt in der Küche. Romanesco ist eine Weiterzüchtung des Blumenkohls, gehört zum Blütengemüse und Familie der Kreuzblütler. Seine hellgrüne Farbe verleiht dem Teller ebenfalls eine besondere Farbe.

Der September war ein guter Verkaufsmonat, viele Leute waren zuhause und konsumierten ihre gewünschten Produkte. Während den Herbstferien anfangs Oktober spürt man einen deutlichen Rückgang im Verkauf.