Unsere Freiland-Mitarbeitenden kommen nach drei bis vier Monaten Ferien von ihrer Winterpause zurück. Die Arbeit wartet bereits, der Frühling steht vor der Tür!

Dank den frühlingshaften Temperaturen konnten wir bereits Mitte Februar mit dem Feldanbau beginnen. Die Bedingungen zum Setzen waren sehr gut, da es wenig Niederschlag gegeben hat und so die Böden nicht zu nass waren. Angepflanzt wurde die gesamte Salatpalette sowie Fenchel, Kohlraben, Blumenkohl, Broccoli, Romanesco, Rot- und Weisskabis und Wirz. Lauch kommt diese Woche in den Boden. Nun warten wir auf Regen, damit die Saat wächst und wir voraussichtlich Mitte März den ersten Freiland-Nüsslisalat und Mitte April Kopfsalat und Eichblatt ernten können.

Erstmals pflanzen wir dieses Jahr roten Nüsslisalat an. Diesen werden wir voraussichtlich von Mitte März bis Mitte Mai sowie ab September bis circa Mitte Oktober in unserer Salatpalette anbieten können.