Der Nüsslisalat ist im Winter sehr beliebt. Er ist reich an Vitaminen und überzeugt geschmacklich mit einer leicht nussigen Note. Als eine der wenigen Kulturen ist Nüsslisalat im Frühling, Sommer, Herbst und Winter frisch erhältlich. Wir bauen den Nüsslisalat von September bis Mitte Mai an.

Nüsslisalat hat seinen Namen wegen seines nussartigen Geschmacks erhalten, weshalb er auch bestens mit Käse, Früchten oder Pilzen harmoniert.

Nüsslisalat ist eine einjährige, anspruchslose und robuste Kultur, der auch tiefe Temperaturen nichts anhaben können. Zunächst galt Nüsslisalat als Ackerunkraut, das im Winter auf dem Feld wuchs, eingesammelt und in der Küche verwertet wurde. Erst gegen Ende des Mittelalters begann man, Nüsslisalat gezielt zu kultivieren.

Im Januar hat uns Luca Hänni (Gewinner der Casting Show Deutschland sucht den Superstar (DSDS)  2012) besucht und wir durften mit ihm zusammen einen Film über die Chicoréeproduktion drehen. Wir sind stolz, Luca Hänni bei uns auf dem Betrieb willkommen geheissen zu haben! Klicken Sie hier, um den Film anzuschauen: Videodreh_mit_Luca_Hänni_2018