Seit Anfang Oktober werden die ersten Chicorée-Wurzeln geerntet. Dies sind frühe Sorten, die auf den Feldern mit Flies abgedeckt worden sind und deshalb früher reif sind. Seit dem 20. Oktober steht die Wurzelernte in vollem Gange und sämtliche Felder werden abgeerntet. Wir hoffen auf schönes Wetter, damit bis Ende November die Chicorée-Wurzelernte abgeschlossen werden kann.

Unser Freilandgemüse-Sortiment ist noch immer sehr gross. Bei den wärmeliebenden Pflanzen Zucchetti und Gurken ist die Ernte bereits seit Anfang Oktober abgeschlossen, auch die letzten Salate wurden Ende KW 44 geerntet. Ansonsten ist jedoch noch alles verfügbar. Blumenkohl, Broccoli, Fenchel und Kohlraben werden wir voraussichtlich noch gut zwei bis drei Wochen anbieten können.

Nüsslisalat produzieren wir den ganzen Winter hindurch, je nach Wetter im Freiland oder im Gewächshaus.

Auch beim Lagergemüse ist die Ernte bereits weit fortgeschritten, dies aufgrund der warmen Temperaturen im Herbst und dem schnellen Wachstum.

Für einige unserer Mitarbeitenden neigt sich die Saison bereits dem Ende zu. Vor allem Personen, die im Freiland gearbeitet haben, gehen langsam nach Hause. Sie nehmen ihre Arbeit im nächsten Frühling wieder auf und verbringen die kommenden Monate in ihrem Heimatland. Während den Wintermonaten beschäftigen wir hauptsächlich Mitarbeitende für die Chicorée Verarbeitung.