Die ersten Produkte, welche in den vergangenen Wochen angepflanzt wurden, konnten bereits geerntet werden. Ein beliebtes Produkt ist Eisbergsalat, welches übrigens die Nr. 1 unter den Salaten in der Schweiz ist. Rund 4 kg werden davon in der Schweiz pro Kopf und Jahr gegessen. Ein Vorteil des Eisbergsalates ist seine im Vergleich zu anderen Salatsorten lange Haltbarkeit. Er bleibt im Kühlschrank bis zu 2 Wochen frisch. Ausserdem muss er wegen seiner kompakten, dichten Form nicht gewaschen werden. Lediglich die äusseren, lockeren Blätter sollten entfernt werden.

Weiter hat die Rhabarber-Saison begonnen, welche wir dieses Jahr zum ersten Mal selber angepflanzt haben. Besonders die rote Sorte ist beliebt, denn diese ist milder im Geschmack.

Der süss-säuerliche Genuss von Rhabarbern bringt Abwechslung in die Küche. Überzeugen Sie sich selbst mit unserem Rezept.